BesPW1BesPW2BesPW3BesPW4

Die IGG besucht die Pilatuswerke in Stans Hier sind alle Bilder

Gegen 30 IGG Mitglieder folgten am 15. April 2014 der Einladung, die Produktion der verschiedenen Pilatus Flugzeugtypen zu besichtigen. Den Teilnehmern wurde ein wirklich interessanter Einblick in die Geschichte der Pilatuswerke und in die Luftfahrtindustrie geboten. Mit über 1600 Mitarbeitenden ist Pilatus einer der grössten Arbeitgeber in der Zentralschweiz. Pilatus bildet über 100 Lernende in zehn verschiedenen Lehrberufen aus. In drei Gruppen konnte man unter anderem die Fertigung des PC-12 und auch der PC-21 für die Indische Luftwaffe aus nächster Nähe anschauen. Nach der rund 2-stündigen Führung haben sich die IGG-ler im Restaurant Nidair zum Fachsimpeln getroffen. 

Fazit der beiden Winteranlässe der IGG: Mit dem Anlass Reno Air Race im Verkehrshaus Luzern und dem Besuch der Pilatuswerke wurden die Erwartungen übertroffen. 120 Teilnehmer haben die beiden Anlässe besucht und die Feedbacks waren überaus positiv! Wir freuen uns nun auf eine schöne Flugsaison aber sicher auch schon auf die nächsten Anlässe im Winterhalbjahr 2014/2015. Wir haben schon ein paar gute Ideen!